LILA HERZEN

Der digitale Raum für deine Co-Abhängigkeit

Als LILA HERZEN Mitglied erhältst Du 15% Rabatt auf alle Einzelcoachings!

Was ist LILA HERZEN ?

LILA HERZEN ist die moderne Form der Selbsthilfe. Es ist der digitale Raum für deine Co-Abhängigkeit, in welchem du deinen Gedanken, Ängsten und Zweifel teilen kannst. Wir hören einander zu, ohne zu urteilen. Auf diese Weise gibt dir LILA HERZEN die Möglichkeit, zur Selbstreflektion und somit zu deinem persönlichen Wachstum. Einmal pro Woche treffen wir uns digital via Zoom, um unsere Erfahrungen und Entwicklungen miteinander zu teilen. Zusätzlich bietet dir LILA HERZEN mit dem digitalen Arbeits-Tool Notion die Möglichkeit, Schritt für Schritt die Co-Abhängigkeit zu begreifen und deinen persönlichen Weg aus dem Suchtsystem zu finden. Dabei kannst du dich jederzeit mit den anderen TeilnehmerInnen aus deiner Herzensgruppe austauschen. Zudem veranstalte ich für euch jeden Monat eine angeleitete Entspannungskursstunde, bei der wir gemeinsam ganz bewusst den Fokus auf uns zurück lenken, um in unsere Kraft zurück zu finden. Du möchtest gemeinsam mit uns wachsen? Dann bist du hier genau richtig!   

Lila steht für ...

Verlust

Trauer

Tiefgründigkeit

Umbruch

persönliches Wachstum

Einsicht

Transformation

Psychische Stärke

Aktuelle Gruppe

2 freie Plätze!

LILA HERZEN

Online

Am 26. Januar 2022 ist unsere aller erste LILA HERZEN Gruppe an den Start gegangen. Mit dieser haben wir uns mit zehn wunderbaren Frauen einen sicheren und liebevollen Raum geschaffen, in welchem wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen. 

Jeden 1. Mittwoch im Monat kannst du bei uns reinschnuppern!

Erfahrungen

mit den LILA HERZEN

"Liebe Jil, ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem ich verzweifelt in die Instagram-Suchleiste „Sucht“ eingegeben habe, weil mich die Beziehung mit einem Suchtkranken stark belastet hat. Wir waren verheiratet und sind gerade Eltern eines großartigen kleinen Mädchens geworden. Dein Profil „suchtselbst.mit.jil“ wurde vorgeschlagen und ich schaute mir die Seite an. Sofort konnte ich mich wiederfinden. Ich habe realisiert, dass ich Co-Abhängig bin und definitiv daran arbeiten sollte. Es hat mich motiviert meinen Mann zu verlassen und mit unserer Tochter zu meinen Eltern zu gehen. Und so fing alles an: Dadurch, dass ich entschieden habe zu gehen, musste er in die Eigenverantwortung übernehmen. Ich habe mich von Tag zu Tag mehr von Ihm gelöst und immer die Beiträge auf Instagram verfolgt. Durch verschiedene Bücher habe ich gelernt, mich so zu lieben, wie ich bin. Nach einigen Monaten habe ich gesehen, dass Du eine Selbsthilfegruppe, die „Lila Herzen“, gründen möchtest. Ich wusste sofort, dass ich daran Teilnehmen musste. Es war sehr ermutigend Frauen in ganz Deutschland bei Zoom zu treffen und sich auszutauschen. Plötzlich war ich nicht mehr allein. Wenn sie berichteten, konnte ich mich so oft wiederfinden in dem Erzählten. Sie konnten verstehen, wie ich mich fühle und ich wie sie sich fühlen. Das habe ich vorher noch nicht erlebt. Ich habe „Wachstum“ spüren können, das hat mich sehr gestärkt. Mein Mann ist in dieser Zeit in einer frei christlichen Gefährdetenhilfe untergekommen und hat sich seither sehr ins positive verändert. Der Glaube an Gott hat ihm viel Kraft geschenkt, sodass ich nun auch die dazugehörige Gemeinde besuche und wir gemeinsam einen neuen unvorhersehbaren Weg einschlagen. Unsere Beziehung wird besser, da ich entschlossen habe an mir zu arbeiten. Ich habe eine neue Lebenseinstellung und das verdanke ich vor allem den Lila Herzen, denn die wöchentlichen Meetings haben mich dabei sehr unterstützt. Ich kann es nur weiterempfehlen!"
Vivienne
ehemalige Teilnehmerin
"Die Gruppe LILA HERZEN ist für mich eine sehr hilfreiche Konstante in meinem zur Zeit sehr bewegten Leben. Ich übe fast jeden Tag meine Neuen Verhaltensweisen und Zielsetzungen, losgelöst von den alten, den co-abhängigen. Die Gruppe hilft mir dabei, indem sie herzlich, ehrlich und vertrauensvoll mit mir umgeht. Jeder von uns bringt ganz unterschiedliche Lebensgeschichten mit und trotzdem teilen wir so vieles Ähnliches. Die Erfahrungsschätze jeder Einzelnen von uns sind wertvoll für mich. Danke! ♥"
Franzi
aktive Teilnehmerin
"Der regelmäßige Austausch bei den Treffen ermöglicht es mir, meine eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Die Treffen regen zum Nachdenken an. Besonders schön ist der wertschätzende Umgang der TeilnehmerInnen untereinander und das Anregungen immer ein offenes Ohr finden. Da die Meetings online stattfinden, lassen sie sich außerdem super in den Alltag integrieren."
Daniela
aktive Teilnehmerin
...
Und Du?

Werde auch Du ein Teil der LILA HERZEN !

49 €

pro Monat

Häufig gestellte Fragen

LILA HERZEN ist weit mehr, als eine herkömmliche Selbsthilfegruppe. Auch bei uns steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Zentrum. Darüber hinaus erproben wir jedoch auch praktisch die Umsetzung der gelernten Inhalte und Tools, um in unsere Selbstwirksamkeit zu kommen. Auf diese Weise unterstützen wir uns gegenseitig auf unserem Weg und inspirieren uns, unseren SELBSTWERT wiederzufinden. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei unser digitales Arbeits-Tool, welches dir neben unseren wöchentlichen Meetings jederzeit zur Verfügung steht und dich mit wertvollen Inhalten begleitet. 

Neben unseren wöchentlichen Gruppen-Meetings per Zoom, gibt dir LILA HERZEN ein umfangreiches digitales Arbeits-Tool mit an die Hand, welches dich dabei unterstützt, deinen ganz persönlichen Weg aus dem Suchtsystem und zurück zu DIR zu finden. Eine wertvolle Ergänzung stellt zudem die monatliche Entspannungskursstunde dar, welche durch mich angeleitete, für euch stattfindet. Gemeinsam richtigen wir den Fokus wieder auf uns, um so in unsere Kraft zurück zu finden. 

Zusammengefasst:

-> Zugangslink zu den wöchentlichen Zoom-Meetings 

-> Zugangsdaten zum digitalen Arbeits-Tool “Notion” (inkl. Kommentarfunktion)

-> Live-Zugang zu unseren einmal monatlich stattfindenden Entspannungskursstunden (inkl. Aufzeichnungen)

Bei LILA HERZEN hast du eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Wenn du LILA HERZEN verlassen möchtest, kannst du dies nach dieser Laufzeit, vier Wochen zum Monatsende in Form einer schriftlichen Kündigung per Mail tun. 

Der monatliche Mitgliedsbeitrag für LILA HERZEN wird von dir immer zum 15. Tag des Vormonats per Überweisung an das auf der Mitgliedschaftsvereinbarung angegebene Geschäftskonto gezahlt. 

Auch wenn die aktuelle LILA HERZEN Gruppe voll belegt ist (10/10), kannst du gerne jederzeit eine Anfrage für eine Gruppenaufnahme senden. So merke ich dich für diese (Warteliste) oder zukünftige Gruppen vor. Je nach erreichten Anfragen, kann ich dann entscheiden, ob sich der Start einer weiteren Gruppe lohnt. Wenn ein Platz für dich frei wird, melde ich mich dann bei dir 🙂

Das Ziel von LILA HERZEN ist es weiter zu wachsen und dadurch so viele Menschen, wie möglich auf ihrem Weg aus der Co-Abhängigkeit zu begleiten und zurück in ihre Kraft zu führen. Dabei liegt es mir am Herzen, dass die Individualität und Verbundenheit in diesem Format weiter erhalten bleibt. Dafür arbeite ich an einer Online-Kurs-Lösung für LILA HERZEN, die sich aus den Inhalten, die wir in der/den aktuellen Gruppe(n) erarbeiten, zusammensetzt. 

© 2022 by Jil Rieger