Über mich

Ich bin’s mir SELBSTWERT !

Mein Name ist Jil Rieger. Ich bin 24 Jahre alt und habe Sucht in der Familie und Partnerschaft erlebt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, tief in der Suchtbeziehung festzustecken, ohne zu wissen, wie es eigentlich um einen selber steht. Was ist Co-Abhängigkeit und wie komme ich da heraus ? Dies sind Fragen, welche mich auf meinem persönlichen Prozess aus der Suchtbeziehung begleitet haben. Heute stehe ich hier, näher bei mir als zuvor und unterstütze Angehörige, insbesondere Partnerinnen, die sich in einer Beziehung mit einem suchterkrankten Menschen befinden. Dabei geht es mir zum einen darum, ein Verständnis dafür zu schaffen, was Sucht überhaupt ist und zum anderen, was sie mit allen Menschen in ihrem Umfeld macht. Auf jeden suchterkrankten Menschen kommen schätzungsweise drei bis vier co-abhängige Personen. Du bist nicht allein mit dieser Art von Herausforderung in deinem Leben. Auch ich bin indirekt Betroffene und ich sage dir: Es gibt einen Weg aus der Co-Abhängigkeit heraus. Den Weg zurück zu dir ! 

Mein Weg bis hierher:

Der wertvolle Mix aus Fachwissen und persönlicher Erfahrung

© 2022 by Jil Rieger